FAQ - Die häufigsten Fragen unserer Bewerber

Sie fragen sich wie der Ablauf ist, wenn Sie sich bei uns bewerben? Ob eventuell Kosten auf Sie zukommen, oder wie wir mit Ihren Daten verfahren?
In unserer FAQ haben wir die häufigsten Fragen unserer Kandidaten gesammelt und ausführlich beantwortet. Damit Sie sich schon vorab ein Bild von uns machen können.

FAQ - für Kandidaten

Welche Kosten entstehen für mich, wenn ich mich bei Ihnen bewerbe?

Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung inkl. persönliches Interview, Lebenslaufcheck und evtl. Kurzcoaching ist für unsere Kandidaten kostenfrei.


Ich bin noch in einer Festanstellung. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt, wir unterliegen dem Datenschutz. Ihr Profil wird bei einem zukünftig möglichen neuen Arbeitgeber auf Wunsch anonymisiert vorgestellt, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Person oder Ihren jetzigen Arbeitgeber möglich sind. Diskretion steht bei uns an erster Stelle!


Werde ich informiert, wenn ich bei einem Unternehmen vorgestellt werde?

Selbstverständlich sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen die Tätigkeitsbeschreibung ab und informieren Sie über das Unternehmen, bevor wir Sie vorstellen.


Kann ich auch Unternehmen von meiner Bewerbung ausschließen?

Selbstverständlich werden Sperrvermerke streng berücksichtigt.


Wie ist der Ablauf bei einem Personaldienstleister?

Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, lernen wir uns in einem persönlichen, ausführlichen Gespräch kennen. Im Anschluss daran definieren wir gemeinsam mögliche und passende Vakanzen und überstellen Ihre Unterlagen an unseren Kunden.

Alle weiteren Schritte koordinieren wir in Absprache mit Ihnen, auf Wunsch begleiten wir Sie zu Gesprächsterminen beim Kunden. Weitere Verhandlungen betreffs Rahmenbedingen etc. führen Sie direkt mit dem potentiellen neuen Arbeitgeber. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bis zur Unterzeichnung eines neuen Arbeitsvertrages und auf Wunsch auch während der ersten Wochen in der neuen Arbeitsumgebung mit Rat und Tat zur Seite.


Muss ich einen Vertrag mit Ihnen schliessen?

Nein.

 

Sie haben noch weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen oder Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Sie.