Unser Kunde ist in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt präsent und bietet mit mehr als 20.000 Mitarbeitern Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an.

Das Leistungsspektrum reicht von Supply Chain Management und Consulting über Kontraktlogistik, Gefahrstofflogistik, Kühlfracht und Rückwärtslogistik bis hin zu Tätigkeiten als Lead Logistics Provider mit Übernahme wesentlicher Teile oder auch alle logistischen Prozesse seiner Kunden. Im Bereich Transporte deckt der Logistikdienstleister ebenfalls alle Anforderungen ab: Luftfracht, Seefracht, Bahn- und Lkw-Transporte, intermodale und multimodale Transportlösungen sowie Zollabwicklung – national wie international.



Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag zum nächstmöglichen Termin eine/n

engagierten Mitarbeiter im Bereich Kontraktlogistik / internationale Landverkehre (m/w)

Region: Bayern

Gebiet: Hallbergmoos

Gerne können sich auch Quereinsteiger für diese Position bewerben. Eine intensive Einarbeitung ist gewährleistet.

Ihre Aufgaben im Detail:
  • Betreuung und Beratung der Bestandskunden im Tagesgeschäft
  • Koordination, Steuerung und Überwachung der kompletten Auftragsabwicklung im Im- und Export
  • Nachverfolgung von Sendungen bis zur Ablieferung beim Empfänger
  • Akkurate Bestandsführung und Klärung von Differenzen
  • Sicherstellung einer fehlerfreien und periodengerechten Abrechnung aller erbrachten Leistungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Prozess-dokumentationen
  • Vorbereitung und Pflege des Berichtswesens, sowie Kostenmanagement 
Wünschenswerte Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung: Kauffrau/-Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliche kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise Erfahrung im Bereich Kontrakt Logistik jedoch keine Bedingung
  • Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten (intern und extern)
  • Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, sowie eine gute Selbstorganisation
  • Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Hohes Mass an Teamfähigkeit
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 1946 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Andrea Möckel Telefon 089-5505 229 10
Feringastr. 13a Fax 089-5505 229 22
85774 Unterföhring Email a.moeckel@moeckel-partner.de