Als Teil eines internationalen Unternehmenskonzerns ist unser Kunde ein Großhandelsunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern  an mehreren Standorten deutschlandweit. Die Produkt- bzw. Sortimentsvielfalt sowie die umfangreichen und kompetenten Beratungs- und Logistikleistungen gewährleisten einen hohen Standard für die Zufriedenheit seiner Kunden aus Handwerk und Industrie. 
Erfolg generiert Wachstum, und Wachstum braucht kluge und engagierte Köpfe.

Zum weiteren Ausbau des Standortes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

erfahrene/n Area Manager Wareneingang / stellvertr. Leiter Logistikzentrum (m/w)

Region: Rheinland-Pfalz

Gebiet: Neuwied

In dieser Position sind Sie für ein Team von 30 Mitarbeitern inkl. 3 Teamleitern verantwortlich. Sie berichten direkt an den Leiter Logistikzentrum und sind als Stellvertreter seine rechte Hand.
Gesucht wird eine führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.

Ihre Aufgaben im Detail:
  • Mitarbeiterführung und -förderung, regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Verantwortlich für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit
  • Arbeitsorganisation, Personaleinsatzplanung, Sicherstellung der benötigten Personalstärke
  • Planung der Leiharbeiter
  • Durchführung stichpunktartiger Prozesskontrollen
  • Verantwortung für die Tagfertigkeit, Qualität und Produktivität der Area
  • Tägliche Information und Abstimmung mit den unterstellten Mitarbeitern über betriebliche und unternehmensrelevante Belange
  • Tägliche Erstellung und Kontrolle der KPI´s für den Lager-bereich
  • Kostenverantwortung
  • Schulungsplanung für Mitarbeiter, Schulungen im Lagerbereich
  • Erstellung von Berichten, Statistiken und Analysen nach Anforderung
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Flurförderfahrzeugen und den Lagereinrichtungen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Lagerverwaltungs-Software
  • Einhaltung und Überwachung der Arbeitsanweisungen
  • Erarbeiten von Arbeitsanweisungen und Anwender-dokumentationen in Zusammenarbeit mit QM
  • Steuerung von Bereichsprojekten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Warenwirtschaft und Logistik, Idealerweise Weiterbildung zum Lagermeister o.ä.
  • Führungserfahrung (gewerbliche oder kaufmännische Mitarbeiter) mit vergleichbarem Personalumfang, Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Fundierte Unternehmens- und Prozessablaufkenntnisse in der Logistik sowie Vertrautheit mit Vertriebsanforderungen
    EDV Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse von ERP und WMS
  • Englisch Grundkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse
    Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität
  • Proaktive Arbeitsweise, methodisches Vorgehen, Analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen
  • Führungsstarke Persönlichkeit


     

 
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 1970 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Andrea Möckel Telefon 089-5505 229 10
Feringastr. 13a Fax 089-5505 229 22
85774 Unterföhring Email a.moeckel@moeckel-partner.de