Unser Mandant ist eine wachstumsstarke Größe in der weltweiten Logistik. Als Dienstleister mit globaler Reichweite verknüpfen unser Mandant modernen Hafenumschlag mit der breiten Vielfalt zukunftsweisender Logistiklösungen. An über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien feilen unsere exzellenten Teams mit 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an flüssigen Abläufen und maßgeschneiderten Prozessen. Unser Mandant steht für höchste Leistungsqualität – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Bereichern Sie unsere Projekte mit Ihren Ideen!

Das Geschäftsfeld Handelslogistik ist auf Wachstumskurs. Für den Standort Frankfurt a. M., mit zukünftigem Arbeitsschwerpunkt im Main-Kinzig-Kreis, suchen wir für unseren Mandanten eine engagierte Führungskraft als



Leiter m/w Logistikzentrum

Region: Hessen

Gebiet: Main Kinzig Kreis


Als Leiter (w/m) des Logistikzentrums tragen Sie die Verantwortung für Leistungsqualität, Ergebnisse und Mitarbeiterzufriedenheit am Standort. Dabei haben Sie nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen. Anstrengend? Klar, kommt vor – mit Ihrem Verstand und Augenmaß schaffen Sie den Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und der Mitarbeit in spannenden Neuprojekten:
 

  • Für die Kunden aus dem Versandhandel sind Sie erste/r Ansprechpartner/in und verantwortlich für die Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten KPIs
  • Wertschätzend und gewissenhaft führen Sie Ihre ca. 300-400 Mitarbeiter/innen (über 6 Direct Reports)
  • Diszipliniert achten Sie auf die Einhaltung des vorgegebenen Budgets – es gelingt Ihnen, Kosten zu senken und die Optimierung der Qualität voranzutreiben
  • Sie sorgen für die Optimierung unserer Prozesse und die Verbesserung der technischen Ablauf- und Aufbauorganisation
  • Sie tragen die Verantwortung für operative Logistikprojekte mit hohem Technikeinsatz


Stärken einbringen
 

Ob im Team oder allein, Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert – auf Sie können wir uns verlassen. Durch Ihre langjährige Erfahrung im Versandhandel und Ihre hohe Flexibilität behalten Sie stets den Überblick.

  • Die Basis dafür ist Ihr abgeschlossenes Studium mit logistischer Ausrichtung
  • Auch in der Vergangenheit haben Sie bereits zahlreiche Projekte angepackt und erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind routiniert in der Mitarbeiterführung und haben Ihren Verantwortungsbereich stets im Griff
  • Durch Ihre Kommunikationsstärke überzeugen Sie bei Präsentationen nicht nur Ihr Team, sondern auch auf Kundenebene

Für die Position ist ein Fixgehalt plus Variable und Firmen PKW vorgesehen.

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 1957 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Harald Rosellen Telefon 06182-7744768
Jean-Hofmann-Strasse 10 Fax 06182-7744768
63500 Seligenstadt Email h.rosellen@moeckel-partner.de