Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Recruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidaten m/w als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten          – diskret und vertraulich –

Wir unterstützen unseren Mandanten bei der Suche nach einem



Business Development Manager m/w - Kontraktlogistik

Region: Hessen

Gebiet: Frankfurt

 

Ihr potentieller Arbeitgeber..

und unser Mandant ist als Transport- und Logistikdienstleister ein international führender Supply Chain Betreiber. Über unterschiedliche Geschäftssparten verfolgt unser Mandant das Ziel komplette Logistikketten aufzubauen und innovative Ideen in den Geschäftsablauf zu integrieren. In Deutschland ist unser Mandant an strategisch wichtigen Standorten vertreten und bedient die unterschiedlichsten Branchen mit umfassenden Logistikdienstleistungen in ISO 9001, 14001 sowie OHSAS 18001 zertifizierten Logistikflächen.

Ihr Verantwortungsbereich als “Business Development Manager m/w” umfasst..
die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses im Bereich Kontraktlogistik, angefangen von der Leadgenerierung, über die Qualifizierung, Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, hin zu Verhandlungen und dem Vertragsabschluss. Sie gewinnen Neukunden, prüfen und bearbeiten komplexe Ausschreibungen, erstellen kundenindividuelle Angebote und Konzepte, legen Angebots- und Preisstrategien fest und überprüfen die Wettbewerbsfähigkeit von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Kalkulationsteam. Sie analysieren permanent Markt- und Kundenpotenziale und sind für Ihre Vertriebsprojekte die koordinative Schnittstelle innerhalb der Organisation, insbesondere zum Projektteam. Das Repräsentieren der Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Foren und auf Fachmessen ergänzen ihr Aufgabenspektrum als „Business Development Manager m/w“. 

Was bietet Ihr potentieller Arbeitgeber:

als finanziell gefestigtes Unternehmen bietet Ihr potentieller Arbeitgeber einen krisensicheren Arbeitsplatz und setzt auf flache Hierarchien sowie eine führende, globale IT-Infrastruktur. Eigenverantwortliches Arbeiten und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot bilden die Grundpfeiler für beste Karrieremöglichkeiten auf nationaler wie internationaler Ebene.

Was erwartet Ihr potentieller Arbeitgeber von Ihnen?

Dass Sie gerne eigeninitiativ tätig sind und sich in einem engagierten Team hochmotiviert fühlen. Zudem können Sie auf eine akademische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Logistik, zurückgreifen und umfassendes Verständnis für komplexe Logistikprozesse aus mehrjähriger, vertriebsorientierter Berufserfahrung im Umfeld der Logistikdienstleistung vorweisen. Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes Auftreten aus, das Ihnen Durchsetzungsvermögen und hohes Verhandlungsgeschick attestiert. Im Umgang mit der englischen Sprache fühlen Sie sich wohl und verhandlungssicher und die Bereitschaft für regelmäßige, überwiegend nationale Reisen ist bei Ihnen gegeben.

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2010 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Harald Rosellen Telefon 06182-7744768
Jean-Hofmann-Strasse 10 Fax 06182-7744768
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