Wir von Möckel & Partner verstehen uns als Personaldienstleister mit Herz, die sich ausschließlich auf den Bereich Transport und Logistik spezialisiert haben. Unser Anspruch ist es, mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund Ihre berufliche Neuorientierung als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten – diskret und vertraulich selbstverständlich -

Unser Kunde ist einer der führenden internationalen Anbieter im Bereich Relocation und Immigration Services mit Sitz in den USA und über 60 Büro´s in mehr als 20 Ländern weltweit. 
Das Unternehmen blickt auf nahezu 30 Jahre Erfahrung und gehört zu den Fortune 500.   

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n

Business Development Manager / Vertrieb IT-Plattform (m/w/d)

Region: bundesweit

Gebiet: bundesweit

In dieser spannenden Aufgabe erwartet Sie der Kontakt zu Kunden im internationalen Umfeld. Sie sind zentraler Ansprechpartner für deren Belange und steuern das komplette Account Management von der Akquise bis hin zum Vertragsabschluss.
Das Unternehmen betreibt mehrere Standorte in Deutschland, sodass der Wohnort nicht ausschlaggebend ist. Zudem ist die Möglichkeit zum Homeoffice gegeben und gewünscht.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Erfolgreicher Aufbau von nachhaltigen Neukunden und die Verantwortung für das weitere Wachstum des Unternehmens in Deutschland und Österreich
  • Eigenverantwortliche Markterschließung und Lead Generierung auf Entscheider Ebene
  • Anbahnung und Entwicklung des Erstkontakts
  • Analyse der vorliegenden Opportunities (Bewertung, Umfang, Lösung)
  • Ausschreibungsbearbeitung sowie Angebotslegung, -präsentation und -verhandlung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
Es erwartet Sie: 
  • ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld bei einem TOP Unternehmen der Branche
  • Eine herausfordernde, vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, dass Ihnen gute berufliche Entwicklungsperspektiven mit Spielraum zur Entfaltung Ihrer Stärken und Umsetzung eigener Ideen bietet
  • Aufstiegschancen in einem international tätigen Unternehmen
  • Modernes Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop)
  • Vollzeitstelle mit attraktivem Gehalt (Fixum + Bonus)
  • Flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten im Homeoffice
  • Vereinbarkeit von „Job und Familie“
  • Individuelle Schulungen und regelmäßige Weiterbildungsangebote
 Das sind Ihre Skills: 
  • Mindestens zwei Jahre operative Call Center Erfahrung oder alternativ in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld
  • 3 Jahre Vertriebserfahrung im B2B Umfeld mit direktem Kundenkontakt auf allen Ebenen
  • Sicheres, authentisches und empathisches Auftreten
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick, Präsentationssicherheit sowie Durchsetzungsstärke
  • Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Perfekte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2131 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Andrea Möckel Telefon 089-5505 229 10
Bahnhofstraße 30 Fax 089-5505 229 22
85609 Aschheim-Dornach Email a.moeckel@moeckel-partner.de