Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Recruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidaten m/w/x als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten                                                                     – diskret und vertraulich –

Wir unterstützen unseren Mandanten bei der Suche nach einem



Head of DC Operations f/m/d Contract Logistics

Region: bundesweit

Gebiet: Bundesweit

 

Ihr potentieller Arbeitgeber

Unser Mandant ist eine vor wenigen Jahren ausgegründete 100% Tochtergesellschaft eines der weltweit führenden Anbieter von Supply Chain Management und integrierten Logistiklösungen. In mehr als 30 Ländern in Europa bedient unser Mandant branchenübergreifend zusammen mit hochqualifizierten und internationalen Teams an mehr als 200 Standorten in Europa komplexe Logistikanforderungen und setzt diese in innovative Lösungen um. 

Ihr Verantwortungsbereich als "Head of DC Operations f/m/d"

Im Rahmen einer global implementierten Kontraktlogistiklösung für einen strategischen Kunden unseres Mandanten sind Sie als Head of DC Operations f/m/d der direkte Bezugspunkt in der Region Europa für die einzelnen operativen Standortleiter und überwachen standortübergreifend die lokalen Betriebsabläufe mit dem Ziel der Gewährleistung der Konformität in Bezug zur globalen Kontraktlogistiklösung des Kunden. Im Falle von erkennbaren Abweichungen intervenieren Sie rechtzeitig und die sich daraus möglicherweise ergebenden operativen „Krisensituationen“ und Kunden Eskalationen managen Sie auf der Grundlage global vereinbarter Eskalations- und Kommunikationsregeln.  

Sie bauen eine produktive und effektive Arbeits- und Vertrauensbeziehung zu den einzelnen Standortleitern auf, um mit Ihnen gemeinsam erforderliche Lösungsanpassungen sowie kundengetriebene Projektinitiativen zu implementieren sowie kontinuierliche Qualitätsverbesserungs- und Kostensenkungsprogramme über Prozess- und Verfahrensstandardisierungen anzustoßen und durchzuführen. Sie stellen die Einhaltung operativer Standards an allen Standorten sowie eine standortübergreifende operative Performance in der Region Europa auf Basis vereinbarter KPIs sicher, die Sie regelmäßig generieren und melden.

Als Head of DC Operations sind Sie Mitglied eines Teams, das neben Ihrer Verantwortung für das operative Management die Bereiche Implementierung, Training und IT (WMS) Management der Region Europa für den strategischen Kunden unseres Mandaten abdeckt. Als Mitglied des Strategic Customer Management Teams berichten Sie direkt an den Regional Head of Operations und sind bereit regelmäßig (ca. 10 Reisetage pro Monat) europaweit zu reisen.  

Was zeichnet Ihren potentiellen Arbeitgeber im Besonderen aus:

Als finanziell gefestigtes und stark wachsendes Unternehmen bietet Ihr potentieller Arbeitgeber einen Arbeitsplatz in einem sehr dynamischen und spannenden Umfeld. Die Unternehmensphilosophie stellt hohe Professionalität, Eigenverantwortung, Kommunikation auf Augenhöhe sowie Internationalität und Vielfalt bei den Mitarbeitern in den Fokus. In der noch jungen und agilen, europäischen Organisation findet man gute Voraussetzungen vor, durch sein Engagement und seinen persönlichen Beitrag etwas bewegen zu können. Darüber hinaus wertschätzt und fördert Ihr potentieller Arbeitgeber Ihr Engagement u.a. durch vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.  

Was erwartet Ihr potentieller Arbeitgeber von Ihnen?

Für diese sehr anspruchsvolle und sehr vielseitige Verantwortung bringen Sie ein fachliches Fundament mit, das auf einem Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Logistik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft aufbaut. Sie bringen ein tiefes operatives Verständnis für Logistikprozesse und -abläufe, insbesondere im Umfeld der High Tech Branche sowie kaufmännische Erfahrung mit. Ihre umfassende Logistik Expertise haben Sie idealerweise sowohl über die Seite der Industrie als auch über die Seite eines international agierenden Kontraktlogistikdienstleister erworben und weiterentwickeln können.

Sie überzeugen durch ein verbindliches und souveränes Auftreten und können, unterstützt durch Ihre interkulturelle Kompetenz, sicher auf Augenhöhe gegenüber Stakeholdern und allen Ebenen der Organisation kommunizieren. Sie zeigen ein großes Maß an Flexibilität, Kreativität und Praxisnähe und zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, als Impulsgeber zu wirken. Es macht Ihnen Spaß Menschen zu begeistern zu motivieren und von Ihren Ideen zu überzeugen. Sichere IT-Anwenderkenntnisse insbesondere MS Office, sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und gerne auch in weiteren europäischen Sprachen komplettieren Ihr Kompetenz- und Persönlichkeitsprofil.

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2068 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Harald Rosellen Telefon 06182-7744768
Jean-Hofmann-Strasse 10 Fax 06182-7744768
63500 Seligenstadt Email h.rosellen@moeckel-partner.de