Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Recruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidaten m/w als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten          – diskret und vertraulich –

Unser Kunde gehört zu den Top-Logistikern mit einer langjährigen Geschichte. Mit einem internationalen Netz an eigenen Niederlassungen und einigen Tausend Mitarbeitern ist er vertrauensvoller und lösungsorientierter Dienstleister für seine Kunden. Als Komplettanbieter umfasst das Portfolio nahezu alle Bereiche im Transport-, Logistik- und Beratungsumfeld.

Im Rahmen einer Neubesetzung suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektmanager Supply Chain (m/w/d)

Region: Bayern

Gebiet: Hallbergmoos

Sie arbeiten selbstständig an Kundenprojekten zur Neugestaltung,  Optimierung und Implementierung von Transport- und Logistikkonzepten insbesondere im E-Commerce Bereich.
Diese Position birgt viel Potential zur persönlichen Weiterentwicklung und bietet Ihnen als Logistiker die Möglichkeit zur Gestaltung.  

Ihre Aufgaben im Detail:
  • Unterstützung des Bereichsleiters im Rahmen von Logistikprojekten an der Entwicklung innovativer Prozessabläufe für Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld
  • Planung und Umsetzung von Prozess- und IT - Systemanpassungen
  • Mitwirkung an Projekten für komplexe Problemstellungen
  • Schnittstelle zwischen den operativen Bereichen im Logistikzentrum und den Kundenanforderungen
  • Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Präsentationen sowie die Erstellung und das Monitoring von KPI´s
  • Planung und Erstellung von Analysen sowie Entwicklung von  Strategien zur Entwicklung des Bereiches
Dafür bringen Sie mit:
  • abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld und Weiterbildung/Studium mit Schwerpunkt Logistik
  • einige Jahre Berufserfahrung in Transport- und Lagerlogistik, Supply Chain
  • erste Projekterfahrung
  • hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft und Selbstmotivation
  • sichere Kenntnisse von gängigen IT-Anwendungen
  • belastbare Englischkenntnisse
Es erwartet Sie vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung,  ein kollegiales Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen.
 
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2127 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Andrea Möckel Telefon 089-5505 229 10
Bahnhofstraße 30 Fax 089-5505 229 22
85609 Aschheim-Dornach Email a.moeckel@moeckel-partner.de