Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Recruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem, mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidaten (m/w) als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten - diskret und vertraulich -

Unser Mandant ist ein mittelständisches Industrieunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik-, und High-Voltage-Technologie für die Automotiv- und Telekommunikationsindustrie.


 

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter Frachtkosten- und Dienstleitermanagement (m-w-d)

Region: Bayern

Gebiet: Östlich von München

Für seinen Logistik-Bereich am Standort in Süd-Ost-Bayern sucht er Sie zur Verstärkung.

 
Ihre Aufgaben
  • Vorbereitung und Unterstützung von Frachtkostenanalysen, Ausschreibungsunterlagen, Verhandlungen mit Dienstleistern für Logistikdienstleistungen
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Stellen für Frachtkosten und logistische Dienstleistungen
  • Pflege von Offerten und Stammdaten in den entsprechenden Systemen (AEB, proAlpha)
  • Überwachung von Eingangs- und Ausgangssendungen
  • Durchführung von Frachtkostenanalysen in Projekten
  • Unterstützung bei komplexen logistischen Dienstleistungen mit unterschiedlichen Verkehrsträgern
  • Mitarbeit bei Projekten zum Aufbau und zur ständigen Optimierung von Transportabläufen
  • Rechnungskontrolle und Frachtkostenmonitoring
  • Mitarbeit bei der Unterstützung von Unternehmen der Rosenberger Gruppe im Bereich Frachtkostenmanagement

 

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditions- oder Industriekauffrau /-mann, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt
  • Einschlägige Erfahrung in der Logistik hinsichtlich Dienstleister- und Frachtkostenmanagement mit diversen Verkehrsträgern
  • Zuverlässige, eigenständige und präzise Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ungarische Sprachkenntnisse wünschenswert

 

 

Wir bieten
  • Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen
  • Eine individuelle Einarbeitung im Team
  • Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein positives Arbeitsumfeld mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten
  • Leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, Gesundheitsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten

Unser Kunde bietet Ihnen eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist.

Haben Sie Lust auf diese berufliche Herausforderung in einem dynamischen und erfolgreichen Familienunternehmen? Dann machen Sie etwas aus den Möglichkeiten, die er Ihnen bietet.
Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe, ein attraktives Gehalt in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven.
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2154 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Gerald Fuchs Telefon 089 5505 229 12
Bahnhofstraße 30 Fax 089 5505 229 22
85609 Aschheim - Dornach Email g.fuchs@moeckel-partner.de