Wir von Möckel & Partner verstehen uns als Personaldienstleister mit Herz, die sich ausschließlich auf den Bereich Supply Chain Management, Transport und Logistik spezialisiert haben. Unser Anspruch ist es, mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund Ihre berufliche Neuorientierung als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten – diskret und vertraulich selbstverständlich -

Unser Kunde gehört zu den Top Twenty der global agierenden Transport- und Logistikdienstleister mit eigenen Büros in mehr als 60 Ländern der Welt. Mit professionellen und vorteilhaften Gesamtlösungen ist das Unternehmen ein kompententer Partner von Industrie und Handel. Durch den ständigen Ausbau des weltweiten Transportnetzes und die Optimierung der Prozessabläufe stellt sich das Unternehmen schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes und ihrer Kunden ein.

Zur Bewältigung der Aufgaben suchen wir im Auftrag für unseren Mandanten eine/n

versierte/n und erfahrene/n Logistikleiter

Region: Bayern

Gebiet: Friedberg

In dieser verantwortungsvollen Aufgabe berichten Sie an die Bereichsleitung.
Sie übernehmen die operative Leitung des Fachbereiches Logistik und steuern sämtliche Warenprozesse.

Weitere Aufgaben im Detail:
  • Die Organisation und Abwicklung von Reklamationen liegt in Ihrer Verantwortung
  • Sie stellen sicher, dass die Sicherheits- und Qualitätsstandards eingehalten und die Prozesse ggf. angepasst werden
  • Sie planen und organisieren Ihre Personalbedarfe
  • Sämtlicher Läger und Außenläger obliegen Ihrer Koordination und Verknüpfung,
  • Einhaltung der ständigen Lieferbereitschaft und Kundenversorgung
  • Strukturierte Analyse, Bewertung sowie Optimierung der logistischen Abläufe
  • Budget- und Investitionsplanung
  • Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Kunden und Speditionen
  • Einsatzbereitschaft der Flurförderfahrzeuge inkl. Einhaltung der geltenden Sicherheitsanforderungen
  • Arbeitssicherheit
  • Qualitätsstandards
 
Ihr Profil
  • Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Führungserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Das können Sie erwarten:
  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Wachstumsunternehmen
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Firmenwagen
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2099 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Wolfgang Rieß Telefon
Birkenweg 4B Fax +49(0)8207 90 22 4
86444 Affing / OT Mühlhausen Email w.riess@moeckel-partner.de