Stellenbeschreibung:

Unser Kunde sucht Sie als erfahrene Persönlichkeit zum weiteren Auf- und Ausbau einer effizienten und innovativen Logistik als

Leiter Lagerleitstand & Projekte (m/w/d)

In dieser Position sind Sie für den Aufbau und die Entwicklung der Abteilung Lagerleitstand und Projekte verantwortlich. Sie leiten das Tagesgeschäft sowie diverse Projekte entlang des Warenflusses und formen, führen und motivieren Ihr 10-köpfiges Team mit Zielvereinbarungen und klarer Kommunikation.
Sie sind aktives Mitglied im Team der Implementierung von SAP S4/HANA und zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder.  


Weitere Aufgaben im Detail:
  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung mit operativer und Budgetverantwortung
  • Planung, Überwachung und Steuerung der gesamten Supply Chain vom Wareneingang bis hin zur Verpackung und der Auslieferung
  • Monitoring und Auswertung der vorgegebenen Kennzahlen in Bezug auf Service Level, KPIs sowie Monitoring der technischen Anlagen (Förder- und Lagertechnik)
  • Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen im 1st-Level-Support; Ansprechpartner und Bindeglied zum 2nd-Level-Support
  • Monitoring und Anpassung der Prozesse und Strategien (Lager-Nachschub- und Bestandsstrategie) durch Parametrierung und Priorisierung von SAP S4/HANA EWM und den jeweiligen Personalkapazitäten
  • Mitwirken bei der Ermittlung von Leistungskennzahlen (in Zusammenarbeit mit dem Bereich Master Data Management) sowie Erstellung und Visulisierung von Statistiken und Reports
  • Mitwirkung an strategischen Themen wie Standortplanung und  Automatisierung
Neben Ihrem sympathischen und eloquenten Auftreten bringen Sie außerdem folgende Kompetenzen mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise Fachrichtung Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie nachweisliche Erfahrung in der Bildung von Teams und Führung von Mitarbeitern
  • Erfahrener SAP-Key-User (EWM und TM), modul-übergreifendes technisches Verständnis idealerweise im B2C und B2B Umfeld
  • Umfängliche Kenntnisse von komplexen Logistikprozessen sowie kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
  • Um- und Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an Hands-On Mentalität
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie tiefes Verständnis für Geschäftszusammenhänge, Prozesse und Organisationsstrukturen
Sie können sich auf folgende Annehmlichkeiten freuen:
  • ein attraktives Gehaltspaket mit Fixum und Erfolgsbeteiligung, weitere Benefits wie Urlaubsgeld und Rabatte für Mitarbeiter
  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten bis zu 25 % und flexible Arbeitszeitmodelle

Weitere Informationen

Wir von Möckel & Partner verstehen uns als Personaldienstleister mit Herz, die sich ausschließlich auf den Bereich Transport und Logistik spezialisiert haben. Unser Anspruch ist es, mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund Ihre berufliche Neuorientierung als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten – diskret und vertraulich selbstverständlich - .

Unser Kunde ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer über 80jährigen Erfolgsgeschichte. Mit mehr als 2000 Mitarbeitern an 4 Standorten hat sich das Unternehmen zu einem international agierenden Player im Bereich der Holzverarbeitung für Konsumgüter und Möbel entwickelt. Hohe Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit sowie Wertschätzung für Mitarbeiter*innen und Kunden sind Erfolgsgaranten für stetiges Wachstum und Weiterentwicklung.  
Werden Sie Teil dieser Geschichte! 

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2175 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt online bewerben
Zurück

Ihr Ansprechpartner

Andrea Möckel
Bahnhofstraße 30
85609 Aschheim-Dornach
089-5505 229 10
a.moeckel@moeckel-partner.de