Stellenbeschreibung:

Personalreferent (m/w/d) Human Resources

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind der geschätzte Ansprechpartner/Sparringspartner für unsere Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – indem Sie sie rund um alle HR-Themen beraten und unterstützen
  • Sie verantworten vertrags- und arbeitsrechtliche Themen
  • Ihr anspruchsvolles Aufgabenportfolio rundet die Verwaltung der Personalstämme und –unterlagen sowie die Unterstützung unserer Lohn- und Gehaltsabrechnung ab
  • Sie gestalten aktiv die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Durchführung des operativen Personalmanagements mit
  • Sie koordinieren die Zeitarbeitsfirmen, erstellen Auswertungen und Reportings und werten diese aus
Profil /Anforderungen:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungsschwerpunkt in HR
  • Sie sind mit dem Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und SV-Recht vertraut und können diese in der Praxis sicher anwenden
  • Idealerweise konnten Sie erste fundierte Erfahrungen im Umgang mit Arbeitnehmervertretern sammeln
  • Sie sind eine empathische und begeisterungsfähige Person, die kommunikationsstark und überzeugend im Auftritt ist
  • Sie bringen eine zielorientierte, strukturierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise mit
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP HCM Kenntnisse sind wünschenswert
Das erwartet sie:
  • Familiengeführte, mittelständische und finanziell gefestigte und unabhängige Organisationsstrukturen
  • Motiviertes und modernes Team in einem modernem und qualitativ hochwertigen Arbeitsumfeld
  • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Ihnen einen großen Gestaltungsrahmen bietet, in dem Sie Ihre Erfahrungen einbringen und an dem Sie wachsen können.
  • Flexibilität durch Home Office Regelungen
  • Eine Unternehmenskultur die auf Vertrauen, Transparenz und einer ausgeprägten Feedbackkultur aufbaut
  • Möglichkeiten der vor Ort Kinderbetreuung während der Ferienzeiten

Weitere Informationen

Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Recruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidaten m/w als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten          – diskret und vertraulich –

Unser Mandant gilt als einer der größten familiengeführten, weltweit vertretenen und agierenden Logistikdienstleistern. Neben weltweiten Transport- und Warehouse-Leistungen bietet unser Mandant zahlreiche Services entlang der Supply Chain an, die kundenindividuell gestaltet und skaliert werden können. Unser Mandat steuert für Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen deren weltweite Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik über verschiedene Transportnetzwerke auf Basis standardisierter Prozesse sowie individueller Leistungen.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum Ausbau der HR Abteilung für den Standort Raum Darmstadt ab sofort eine (n) 

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2166 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

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Harald Rosellen

Ihr Ansprechpartner

Harald Rosellen
Jean-Hofmann-Strasse 10
63500 Seligenstadt
06182-7744768
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