Stellenbeschreibung:

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Kontraktlogistik

Projektmanager Kontraktlogistik

Das sind Ihre Aufgaben: 
  • Bearbeitung von Ausschreibungen in der Kontraktlogistik und Kalkulation im Rahmen des Tendermanagements
  • Planung und Steuerung von kundenspezifischen Logistik Projekten
  • Inbetriebnahme und Optimierung des WMS     
  • Kalkulation und Präsentation geplanter Varianten intern und bei Kunden
  • Prozessgestaltung in enger Abstimmung mit der IT hinsichtlich der Schnittstellen auf Basis der WMS Software
  • Planung und Umstellung bestehender Kundenprojekte auf das neue WMS
  • Durchführung von Funktions- und Integrationstests   
  • Implementierung und Durchführung von „Ramp up“ neuer Kundenprojekte sowie anschl. Controlling
  • Moderation der Schnittstelle zwischen Kunde und internen Bereichen
  • Durchführung von KVP Maßnahmen zur Sicherstellung und Verbesserung der vereinbarten KPIs  
 
Diese Anforderungen bringen Sie mit: 
  • Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik
  • Hohe IT- und Prozessaffinität und die Fähigkeit, sich in komplexe logistische Fragestellungen einzuarbeiten
  • Belastbare Kenntnisse in einem WMS und in MS Office sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • Methodenkenntnis in der Gestaltung und Optimierung von Material- und Informationsflüssen
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstorganisation und Kundenorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und Reisebereitschaft
 
Es erwartet Sie: 
  • Ein faires ,Ihrer Erfahrung angepasstes Gehalt plus Geschäftswagen mit privater Nutzungskomponente
  • Ein kollegiales dynamisches Team und eine flache Hierarchie in einem gesunden familiengeführten mittelständischen Logistikunternehmen (Top100)
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung
  • Moderne Büro- und Arbeitsausstattung in einem wachstumsorientierten und zugleich bodenständischen Unternehmen
  • Gestaltungsspielräume und selbständiges Arbeiten
  • Flexibles Arbeiten in Verbindung mit der Möglichkeit des home-office in Abhängigkeit der jeweiligen Projektstati

 

Weitere Informationen

Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Rekruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidierenden als persönliche Berater zu inspirieren und zu begleiten - diskret und vertraulich-     

Unser Mandant ist ist ein Familienunternehmen in Bayern und gehört zu den TOP Logistikdienstleistern in Deutschland mit europaweiten Standorten 

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2179 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

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Andreas Nögel

Ihr Ansprechpartner

Andreas Nögel
Heusteigstraße 28
70180 Stuttgart
0711 34208006
a.noegel@moeckel-partner.de