Stellenbeschreibung:

Unser Kunde expandiert weiter und Sie zur Sicherstellung der Kundenanforderungen zum nächstmöglichen Termin als erfahrene/n

Supply Chain Manager (m/w/d) Distribution Center

In dieser Position sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in für die reibungslose Sicherstellung zwischen Produktionsstätten in Deutschland und Ungarn und dem Distributionscenter in Deutschland. Sie korrdinieren, steuern und monitoren sämtliche Aktivitäten, Performance-Kennzahlen sowie Qualitätsanforderungen zwischen diesen Standorten. Sie berichten direkt an den Director Supply Chain Europe.

In diesen Aufgaben fühlen Sie sich sicher: 
  • Planung und Steuerung des täglichen Versandvolumens inklusive Erstellung des Forecast
  • Kontinuierliche Sicherstellung und Verbesserung der Be- und Auslieferungsprozesse des DC in enger Abstimmung mit den Standorten
  • Enges Monitoring von Auftrags- und Auslieferstatus zwischen Produktion und 3PL-Dienstleister mittels definierter Kennzahlen und KVP
  • Controlling der Vertriebs- und Transportkosten in Abstimmung mit Budgetvorgaben
  • Controlling der Kundenbelieferungs-Performance in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf
  • Erstellen, Anpassung und Auswertung von KPI´s sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Überwachung des SAP Systems zur ständigen Überwachung der Lagerprozesse
Damit überzeugen Sie:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Supply Chain,
    idealerweise Bachelor bzw. Betriebswirt
  • Sie blicken auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management im Umfeld von Distributions- bzw. Kontraktlogistik zurück
  • Sie haben Erfahrung in der Steuerung und Koordination von 3PL-/ 4PL Dienstleistern
  • Vertriebs- und Lieferkettenplanung gehören zu Ihrem Steckenpferd
  • Sie haben Spaß an analytischer und strategischer Denk- und Arbeitsweise und sind umsetzungsstark
  • Der Umgang mit Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
  • Sie sind Kommunikations- und Durchsetzungsstark und haben ein sicheres und eloquentes Auftreten
  • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend
  • gelegentliche Reisen schrecken Sie nicht ab    
Diese Benefits dürfen Sie erwarten:

Es erwartet Sie eine herausfordernde und kreative Aufgabe, bei welcher Sie als Mitgestalter eine wichtige Rolle für die Ausrichtung und das Wachstum des Unternehmens spielen.
Ein attraktives Gehalt, welches Ihre Erfahrung und Expertise widerspiegelt, sind genauso selbstverständlich wie mobiles Arbeiten und familienfreundliche Gleitzeitmöglichkeiten. 
Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und können sich auf ein sympathisches und international gesprägtes Team freuen. 

Weitere Informationen

Wir von Möckel & Partner verstehen uns als Personaldienstleister mit Herz, die sich ausschließlich auf den Bereich Transport und Logistik spezialisiert haben. Unser Anspruch ist es, mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund Ihre berufliche Neuorientierung als persönlicher Berater zu inspirieren und zu begleiten – diskret und vertraulich selbstverständlich - .

Unser Kunde ist regional geprägtes Unternehmen mit starker  internationaler Ausrichtung und einer über 80jährigen Erfolgsgeschichte im Bereich Leichtmetallbau.
Als Marktführer mit fast 1000 Mitarbeitern und mehreren Produktionsstandorten in Europa ist das Unternehmen starker und verlässlicher Partner für Kunden und Lieferanten aus verschiedenen Branchen. Qualität und Service sowie Wertschätzung von Mitarbeitern und Kunden stehen an oberster Stelle und gewährleisten stetiges Wachstum. 

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2177 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

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Ihr Ansprechpartner

Andrea Möckel
Bahnhofstraße 30
85609 Aschheim-Dornach
089-5505 229 10
a.moeckel@moeckel-partner.de