Stellenbeschreibung:

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Teamleiter (m/w/d) für die Anlagen- und Gebäudetechnik in unserem globalen Zentrallager arts Center

Teamleiter Anlagen- und Gebäudetechnik / Instandhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben 
  • In dieser Führungsposition verantworten Sie, gemeinsam mit Ihrem 13-köpfigen Team, die Verfügbarkeit der Anlagen- und Gebäudetechnik im Global Parts Center, das für die weltweite Versorgung von Ersatzteilen und Zubehören verantwortlich ist.
  • Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung Ihrer Mitarbeitenden, treiben Sie mit Begeisterung die Weiterentwicklung Ihres Teams voran. Die Erarbeitung einer gemeinsamen Zielrichtung, die Motivation der Kollegen sowie die Entwicklung von Potenzialen Ihres Teams sind hierbei Kernaufgaben Ihrer Führungsfunktion.
  • Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten agieren Sie als Koordinationsschnittstelle zwischen dem operativen Bereich des Global Parts Centers, der zentralen Bauabteilung sowie externen Firmen (z.B. Anlagenhersteller, Dienstleister, u.a.). Dabei  stellen Sie eine reibungslose Kommunikation sowie eine exzellente Gesamtanlagenverfügbarkeit sicher.
  • Sie arbeiten kontinuierlich daran, die Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben unserer Anlagen und Gebäude zu optimieren und tragen damit zu einer präventiven Vermeidung von Störungen bei.
  • Sie sind zentrale Ansprechperson bei Fragen rund um die Normen ISO 50001 / ISO 14001, sowie den dazugehörigen Zertifizierungen.
  • Nachhaltigkeit und Energiemanagement stehen im Fokus Ihrer Funktion. Hierzu stehen Sie auch im regelmäßigen Austausch mit der Instandhaltung in den umliegenden Produktionswerken.
  • Darüber hinaus leisten Sie einen wertvollen Beitrag bei der Planung von Optimierungsmaßnahmen im Global Parts Center, wie z.B. bei der Erweiterung des automatischen Hochregallagers inklusive Vorzone sowie der Anbindung von Wareneingang und Warenausgang.
 
 
Ihr Qualifikationsprofil 
  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Maschinentechnik, Elektrotechnik, u.a.), sowie eine Zusatzqualifikation als Techniker / Meister / Verantwortliche Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder in der Projektierung von Anlagen sowie erste Führungserfahrung.
  • Erste Erfahrungen mit dem Lagerverwaltungssystem PSIwms und dem Materialflussrechner der Firma TGW sind von Vorteil. 
  • Sicherer Umgang mit MS Office / Google Workspace. 
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenend- und Nachtarbeit (ggf. bei bestimmten Wartungstermine).
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenzen.
  • Durchsetzungsstärke gepaart mit Team- und Ergebnisorientierung, sowie dem Willen Sachen voranzutreiben runden Ihr Profil ab. 
 
Unser Angebot für Sie
 
  • Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt.
  • Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei.
  • Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen.
  • Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe.
  • Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
  • Im innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
  • Be the difference: Im Rahmen der ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit.

 

Weitere Informationen

Möckel & Partner unterstützt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Unternehmen als Experte für das Rekruiting und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Logistik entlang der Supply Chain. Unser Anspruch ist es zudem mit unserem professionellen, logistischen Hintergrund die berufliche Neuorientierung von Kandidierenden als persönliche Berater zu inspirieren und zu begleiten - diskret und vertraulich-     

Unser Mandant ist ist ein Familienunternehmen in Baden- Württemberg und Weltmarktführer für Reinigungsprodukte und -dienstleistung mit höchstem Qualitätsanspruch 

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifkationen mit? Dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – gerne elektronisch und in guter Qualität (pdf, doc) – mit der Angebotsnummer 2178 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt online bewerben
Zurück
Andreas Nögel

Ihr Ansprechpartner

Andreas Nögel
Heusteigstraße 28
70180 Stuttgart
0711 34208006
a.noegel@moeckel-partner.de