Aktuelle Informationen und Veränderungen im Logistik-Sektor

23.10.2019

Müssen Arbeitnehmer an Personalgesprächen teilnehmen?

Der Chef schickt eine Einladung für einen Termin zum Mitarbeitergespräch. „Bringt doch sowieso nichts”, denken sich manche und würden am liebsten gar nicht hingehen. Sind Arbeitnehmer verpflichtet, an Personalgesprächen teilzunehmen?

23.10.2019

Jobhopping kommt meist nicht gut an

Ein Leben lang in ein und demselben Unternehmen? Das ist heutzutage nicht mehr üblich. Ein Jahr hier, ein paar Monate dort und ein knappes Jahr wieder woanders - so sollte der Lebenslauf aber möglichst auch nicht aussehen.

 

 

05.09.2019

Employer-Branding ist ein Resultat!

Die Bedeutung der Arbeitgeberattraktivität ist in den letzten 20 Jahren enorm gestiegen. Die Megatrends Demografie, Technologisierung und Digitalisierung sowie der Wertewandel der Generationen verschafften den Peoplemanagern einen hohen Druck auf das Recruiting

05.09.2019

Networking als Recruiting-Instrument

Warum Topmanager heute in Netzwerken sichtbar sein müssen

31.07.2019

Nervosität im Vorstellungsgespräch: Tipps, wie Sie mit Nervosität umgehen

Die gute Nachricht lautet jedoch, dass ein wenig Nervosität gar nicht schlimm ist, sondern sogar förderlich sein kann.